DOPPELHEIMSPIELTAG

Liebe Fußballfreunde,

am kommenden Samstag findet unser Doppelheimspieltag statt!
Den Auftakt macht unsere erste Mannschaft um 14:30 Uhr gegen die Gäste vom FC Hochrhein.

Gleich im Anschluss um 17:00 Uhr, empfängt unsere zweite Mannschaft die Reserve des FC Weizen.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Bis dahin,

Mit sportlichen Grüßen

Euer SVG

 

Matchdays

Liebe Fußballfreunde,

bricht unsere zweite Mannschaft den Bann?
Kann die negativ Serie, der letzten drei Spiele gebrochen werden?
Wir glauben, JA!
Wissen werden wir dies allerdings erst am späten Freitagabend, denn der Anpfiff in Rheintal ist auf 20:30 Uhr angesetzt:

 

Unsere erste Mannschaft ist am kommenden Sonntag zu Gast beim SV Stühlingen.
Wir hoffen, dass das Team um Felix Müller an die Leistung vom Hinspiel anknüpfen wird und die mitgereisten Auswärtsfans jubeln dürfen!

Selbstverständlich hoffen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Bis dahin,

Euer SVG

Matchdays

Liebe Fußballfreunde,

unser Sportwochenende startet am Samstag mit dem Heimspiel unserer ersten Mannschaft, welche die SG Höchenschwand-Häusern-St. Blasien begrüßen darf.
Der Anpfiff, auf dem Kunstrasenplatz in Weilheim, erfolgt um 17:00 Uhr.

 

Weiter geht es am Sonntagmittag um 15:00 Uhr auf dem Gurtweiler Rasenplatz.
Hier empfängt unsere zweite Mannschaft den Tabellenzweiten aus Horheim-Schwerzen:

Wir freuen uns auf Eure Kommen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen

Euer SVG

 

Englische Woche der SG Weilheim-Gurtweil

Liebe Fußballfreunde,

ein Spiel jagt das nächste, denn unsere Fußballwoche startet bereits am Donnerstag Abend.
Unsere erste Mannschaft ist zu Gast beim FC Weizen, der Anpfiff erfolgt um 20:00 Uhr.

 

Endlich auch wieder Fußball in Gurtweil – Rasenplatz Sanierung abgeschlossen, Platz freigegeben, es kann losgehen.

Am kommenden Samstag ist es endlich wieder soweit und es findet das erste Heimspiel nach der Winterpause auf unserem heimischen Rasen statt.
SG Weilheim-Gurtweil 2 empfängt die Reserve des FC Schlüchttal.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr und wir freuen uns schon riesig auf Euer kommen.

 

Abschluss der Englischen Woche…

…fast zeitgleich, nämlich um 15:30 Uhr, findet das Spiel unsere ersten Mannschaft statt.
Diese ist zu Gast beim SV Rheintal.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und Eure Unterstützung!

Bis dahin, sportliche Grüße

Euer SVG

Nachruf Werner Küpfer

Der SV Gurtweil trauert um sein am 20.12.2023 verstorbenes Ehrenmitglied Werner Küpfer.
Als Ehrenmitglied des SV Gurtweil hat er zweifellos einen bedeutenden Beitrag zum Verein geleistet.
Werner wird als eine wichtige Persönlichkeit im Verein und als jemand, der sich mit Leidenschaft für den SV Gurtweil eingesetzt hat, sein Engagement und seine unzähligen Arbeitsstunden beim Neubau des Vereinsheims werden für immer in Erinnerung bleiben und nicht vergessen werden.

In dieser schwierigen Zeit gilt unser tiefes Mitgefühl seiner Familie.

Werner, wir werden dich in Ehren halten.

Vorstand SV Gurtweil
im Namen aller Mitglieder

 

!ACHTUNG Spielortverlegung, JUGEND und AKTIV!

Liebe Fans,

bitte beachtet, dass das morgige (11.11.23) C-Jugend Spiel der SG Gurtweil um 13:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Weilheim stattfindet.

Ebenso wurde das Spiel der SG Weilheim-Gurtweil 2 gegen den FC Schlüchttal 2 am Sonntag, den 12.11.23 um 14:30 Uhr auf den Kunstrasenplatz nach Weilheim verlegt.

Bitte beachtet, dass bis zur Winterpause keine Spiele mehr auf unserem „heimischen Grün“ stattfinden können.
Grund dafür ist der aktuelle Zustand unseres Platzes welcher sich nach den heftigen Sommermonaten nicht erholen konnte.
Nach mehreren Gesprächen mit den Fachleuten der Stadtgärtnerei, mussten wir schweren Herzens die Entscheidung treffen, den Platz bis zur Winterpause zu sperren.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran und sind äußerst optimistisch im Frühling wieder einen tollen, bespielbaren Platz zu haben und danken Euch für Euer Verständnis.

Mit sportlichen Grüße

-Vereinsleitung SV-Gurtweil-

 

Diesen Sonntag DOPPEL-HEIMSPIELTAG!

Liebe Fussball-Freunde,

an diesem Sonntag haben wir den großen Doppel-Heimspieltag!
Unsere SG Weilheim-Gurtweil 2 startet um 12:30 Uhr mit der Partie gegen den SV Rheintal 2.
Gleich im Anschluss um 15:00 Uhr findet das Spiel unserer erste Mannschaft ebenfalls gegen die erste Mannschaft des SV Rheintal statt.

Selbstverständlich wird wie immer für das leibliche Wohl gesorgt, unsere „legendären Stadionwürste“ warten auf Euch.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Euer SVG

Bericht zur ordendlichen Jahreshauptversammlung

Ordentliche Jahreshauptversammlung

am Freitag, 30.06.2023 um 19:30 Uhr im Vereinsheim in Gurtweil

Die Vereinsleitung des SV Gurtweil, begrüßte die 36 Anwesenden, die zur ordentlichen Jahreshauptversammlung erschienen waren. Namentlich begrüßt wurden Ortsvorsteher Claudio Helling, Ehrenpräsident Dietmar Nagl, die Ehrenmitglieder und Abteilungsleiter sowie Alfred Scheuble als Vertreter der Presse.

Es folgten die verschiedenen Tätigkeitsberichte der Vereinsleitung und der Abteilungsleiter.

Benjamin Frickmeier übernahm den Bericht der Infrastruktur und hob nochmals vergangene, abgeschlossene Projekte wie z.B. die Anschaffung neuer Tore (welche vollständig von unserem Förderverein übernommen wurden), den Kauf des Aufsitzrasenmähers sowie die Platzsanierung hervor.

Steffen Künze (Vereinsleitung Spielbetrieb), berichtete über die in der kommenden Saison neue Spielgemeinschaft, SG Weilheim-Gurtweil.
Für die (mindestens) nächsten drei Spielzeiten legen der FC Rot-Weiß Weilheim und der SV Gurtweil ihre Aktivmannschaften in einer Spielgemeinschaft zusammen.
„Die Gespräche mit dem FC Rot-Weiß Weilheim sind stets auf Augenhöhe und äußerst konstruktiv und zielführend“, lobte Künze.

Sieben Ehrungen für langjährige Vereinstreue durfte die Vereinsleitung vornehmen. So wurden Dirk Stihl und Dirk-Uwe Hahn (letzteren konnte leider nicht anwesend sein) mit der bronzenen Verdienstmedaille für 10- jährige Vereinstreue ausgezeichnet, für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft konnten die SVG „Urgesteine“ Ivan Orlando und Yannik Ebert die silberne Ehrennadel mit Urkunde in Empfang nehmen.
Die goldene Anstecknadel erhielten Birgit und Werner Hödl für Ihre langjährige Vereinsarbeit und treue.
Außerdem durften wir unseren, Jürgen „Whisky“ Gampp, für außerordentliche Vereinstätigkeiten zum Ehrenmitglied ernennen.
Die sehr persönliche Laudatio, gehalten von Patrick Eichkorn, rührte nicht nur unser neues Ehrenmitglied, sondern die komplette Versammlung.

von links: Benjamin Frickmeier (Leitung Infrastruktur), Sarina Genswein (Leitung Verwaltung), Ivan Orlando (silberne Ehrennadel), Werner Hödl (goldene Ehrennadel), Jürgen Gampp (Ehrenmitglied), Yannik Ebert (silberne Ehrennadel), Steffen Künze (Leitung Spielbetrieb) und Tobias Scheuble (Leitung Finanzen). Bild: Alfred Scheuble

Es folgte die Entlastung der Vorstandschaft, durch unseren Ortsvorsteher und Wahlleiter Claudio Helling.

Herr Helling schlug der Versammlung die einzelnen Kandidaten vor, wie sie der Versammlung auf dem Organigramm präsentiert wurden:

Leitung Infrastruktur: Benjamin Frickmeier

Leitung Spielbetrieb: Steffen Künze

Leitung Verwaltung: Sarina Genswein

Leitung Finanzen: Tobias Scheuble

Beisitzer Infrastruktur: Christian Müller

Beisitzer Spielausschuss: Yannik Ebert

Beisitzer Verwaltung (Schriftführer): Marius Ebert

Beisitzer Finanzen (Kassierer): Johannes Oberle

Jugendleiter: Dirk-Uwe Hahn (Bestätigung der Vers.)

Diese Mitglieder der Vorstandschaft (außer Jugendleiter) wurden von der Versammlung einstimmig und ohne Gegenstimme gewählt und nahmen die Wahl an, Marius Ebert und Christian Müller waren nicht anwesend, erklärten aber vor der Versammlung Ihre Bereitschaft.

Ganz herzlich Bedanken, möchten wir uns an dieser Stelle bei Markus Werner, der nun nach 9 Jahren Vorstandschaft/Vereinsleitung sein Amt (Leitung Infrastruktur) an Benjamin Frickmeier übergab.
Markus, dein überaus großen Engagement und das was du für unseren Verein alles geleistet hast, ist nur schwer in Worte zu packen.
Trotz allem möchten wir es uns nicht nehmen lassen, einfach nochmal DANKE zu sagen.